You are not logged in.

#1 2017-10-29 10:40 am

sfera-haiza
Member
Registered: 2017-10-29
Posts: 2

Wie funktioniert das jetzt genau mit dem melden der User?

Grüßt euch,

ich bin Forenbetreiber und habe auch ab und an Spammer die es durch schaffen. Da ich Nutzer von der Seite bin und die IPs beziehe will ich ein wenig mithelfen.
In letzter Zeit habe ich es weniger mit Spammern zutun, die was posten als Usern die registriert sind aus anderen Ländern und ihr Profil mit URLs zu dubiosen Webseiten vollhauen und immer ähnlichen Texten.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich die IP's melden möchte?

Grüße,

Manuel

Offline

#2 2017-11-06 1:11 am

SoftCreatR
German Support
From: Germany
Registered: 2011-01-26
Posts: 43

Re: Wie funktioniert das jetzt genau mit dem melden der User?

Je nach Foren-System hast du von Haus aus die Möglichkeit, Spammer zu melden. Ansonsten kannst du dies unter https://www.stopforumspam.com/add manuell tun.

Wichtig ist dabei jedoch, dass die E-Mail-Adressen der Spammer (die du mit angeben musst) verifiziert sein müssen, d.h. du musst garantieren, dass es die angegebene E-Mail-Adresse zumindest zum Zeitpunkt des Spams gegeben hat.


Fighting against spam, disposable email addresses and trolls?
Take this powerful weapon and keep the pest away: https://www.dead-letter.email

Offline

#3 2017-11-06 6:15 am

sfera-haiza
Member
Registered: 2017-10-29
Posts: 2

Re: Wie funktioniert das jetzt genau mit dem melden der User?

Ok, dann kann ich es da eintragen. Mein Forensystem ist ein WBBLite 2.1 und bietet nicht die Möglichkeit was zu melden.
Was ich halt ab und an drin habe sind User die scheinbar händisch registriert worden sind, nichts posten aber im Profil einen langen, meist englischen Text haben mit Links.
Screenshots kann man da leider nicht hochladen als Beweis.

Offline

#4 Yesterday 6:50 pm

SoftCreatR
German Support
From: Germany
Registered: 2011-01-26
Posts: 43

Re: Wie funktioniert das jetzt genau mit dem melden der User?

Also nutzt du meine Erweiterung für das WBB. Dann ist es durchaus korrekt, dass du dort nicht melden kannst.


Fighting against spam, disposable email addresses and trolls?
Take this powerful weapon and keep the pest away: https://www.dead-letter.email

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

Close
Close