You are not logged in.

#1 2015-07-14 4:48 pm

Uwe_M
Member
Registered: 2015-07-13
Posts: 2

Api Key Einbau in Joomla/ Kunena?

Hallo Gemeinde,

bislang musste ich mich noch nicht mit Spammern oder dergleichen rumärgern.
Kürzlich habe ich mein phpbb3.1 Board in Joomla/ Kunena migriert.

1 Kategorie habe ich für Gäste offen und genau diese wird seit Sonntag zugemüllt ohne Ende.
An 1 Tag habe ich bestimmt 200 Einträge trotz Captcha Aktivierung.
Vorerst hjabe ich diese Kategorie für die Öffentlichkeit gesperrt.

Nun habe ich mir den Api Key erstellt und diesen in Kunena integriert.

Sehe ich das richtig das ich nun noch irgendwo einen Code Schnipsel einbauen muss?
Wenn ja, kann mir jemand sagen wo?

Vorab Thanks, Uwe

Offline

#2 2015-07-15 8:31 am

beko
Member
From: Freudenstadt, Germany
Registered: 2011-08-18
Posts: 129

Re: Api Key Einbau in Joomla/ Kunena?

Ich kenne Kunena nicht, doch nach kurzer Suche meine ich zu sehen, dass SFS Support da schon eingebaut ist. Den API Key brauchst du nur um Spam zu melden. Der Block sollte von sich aus schon laufen.

Falls nicht ist dieses Feature nicht aktiv oder SFS arbeitet nicht mit deinem Server zusammen, weil z.B. die IP gesperrt ist. Bist du bei CloudFlare oder sowas?

Oder sind deine Spammer ggf. mit IPv6 unterwegs? Das kann SFS noch nicht und je nachdem wie der Check in Kunena integriert ist, wird der Spammer dann einfach durchgelassen.

Falls du nichts verdächtiges im Log findest wirst du um einen Blick in die Sourcen nicht herum kommen.

Offline

#3 2015-07-16 7:01 pm

Uwe_M
Member
Registered: 2015-07-13
Posts: 2

Re: Api Key Einbau in Joomla/ Kunena?

Hi beko,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich bin bei allincl.

Im Backend habe ich die Möglichkeit den API Key einzutragen.
Ansonsten habe ich keine Möglichkeit etwas zu aktivieren.

MfG Uwe

Offline

#4 2015-07-20 3:25 pm

beko
Member
From: Freudenstadt, Germany
Registered: 2011-08-18
Posts: 129

Re: Api Key Einbau in Joomla/ Kunena?

> ich bin bei allincl.

Soll eigentlich ein sauberer Stall sein.

PHP error Logs?
IPv6?
IP auf SFS gesperrt?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

Close
Close